Hallo meine Lieben, heute gibt's endlich wieder einen neuen Post, diesmal geht's um Work-Outs, Sport, Ernährung, Motivation und darum, wie ich versuche fit zu bleiben, außerdem zeige ich euch meine Favoriten in Sachen Sportbekleidung, Sportgadgets, Sport-Frisuren usw.
Wenn ihr etwas genauer wissen wollt, ihr selbst Tipps für andere habt oder Kritik/Anregungen loswerden wollt, schreibt mir was in die Kommentare oder mir persönlich, ich freue mich auf euer Feedback!!
Ich fange mal mit meinem Wochenplan an:
Montag: 1h MaxxF-Kurs (Muskelaufbauende Übungen ohne Geräte o.ä.), wenn ich es noch zeitlich schaffe Hockeytraining
Dienstag: 90min Schulsport (momentan Rock'n'Roll tanzen)
Mittwoch: 1,5h Konditionstraining
Donnerstag: Ruhetag
Freitag: evtl. zusätzliches Hockeytraining (hängt davon ab, ob die Halle frei ist)
Samstag: Joggen so lange ich will, evtl. zusätzliches Hockeytraining (hängt davon ab, ob die Halle frei ist)
Sonntag: evtl. Joggen, Youtube-Workouts oder MaxxF
Meine Favourites:
• Auf jeden Fall eine Yoga-Matte, auf der kann man einfach alle Übungen auf dem Boden machen und man rutscht nicht weg und der Boden ist nicht so hart.
• Ein Handtuch, das groß genug ist eure Unterlage (z.B. Yoga-Matte) bei Workouts zu bedecken, wie zum Beispiel ein Bade-Handtuch.
• Laufschuhe, die eure Bewegungen so abdämpfen und euch so stützen, dass ihr euer Gewicht optimal verteilt und vor allem eure Gelenke entlastet. Am besten eine Laufanalyse im Fachgeschäft machen lassen, die können euch am besten beraten.
• Enge Sporthosen für die kälteren Tage, damit die Beine der Hose nicht stören.
• Eine warme Jacke für danach, und eine atmungsaktive Jacke die euch während eurem Sport/eurem Workout warmhält (wenn ihr draußen Sport macht)
• Stilles Mineralwasser, es stillt den Durst und enthält viele Mineralien, außerdem kann man sehr viel davon trinken.
• Gute Musik, damit macht's doch gleich viel mehr Spaß. Wie wäre es mit etwas schnellem, energiegeladenen? Das spornt einen doch noch zusätzlich an.
Meine Routine nach dem Sport/Workout:
Nach meinem Workout/Sport trinke ich erst einmal stilles Mineralwasser, um meinen Wasser- und Mineralienhaushalt aufrecht zu erhalten, außerdem dehne ich mich ausgiebig, das ist vorallem wichtig bei kälteren Temperaturen, denn ich möchte mir nichts zerren oder reißen. Wenn mir danach ist, mixe ich mir einen Protein-Drink, der aus Protein-Drink-Pulver und Milch besteht. Dann gehe ich meistens unter die Dusche und relaxe ein wenig, trage z.B. eine Gesichtsmaske auf oder mache es mir bequem und schaue Filme, Youtube-Videos, höre Musik, etc.
Meine Motiviation:
Ich will einen gesunden und fitten Körper in dem ich mich wohl fühle, also bin ich auch bereit Zeit dafür zu investieren. Es gab natürlich auch eine Zeit, in der ich gesagt habe "So wie die auf dem Foto da will ich auch aussehen!", aber das sind meist schwer erreichbare Ziele. Ich stecke mir nur Ziele, die ich tatsächlich auch erreichen kann, und steigere mich dann immer weiter, bis ich zufrieden mit mir bin. Und es ist doch deprimierend wenn man dem hoch gestecktem Ziel einfach nicht näher kommt, da freut man sich doch lieber über die kleinen Etappen, die man gemeistert hat. Außerdem sollte man sich sicher sein, das man das für sich tut, nicht für irgendjemand anders. Auf dem Weg zum Ziel ist durchaus zeit für Etappensiege und man sollte sich für den eingeheimsten Sieg durchaus belohnen, wie wäre es mit dem Kleid, das du dir schon so lange kaufen wolltest? Oder einer neuen Jeans?
Ich halte nichts von jeglichen Diäten, weder Null-, noch Kohl, noch Suppen-Diät, und was es alles so gibt, auch von Almased oder Pillen zur Gewichtsreduzierung halte ich nichts, denn sobald man die Diät beendet hat, kommt der Jojo-Effekt, das habe ich selber festgestellt. Deshalb habe ich versucht, meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Ich versuche Fast Food und stark verarbeitete Lebensmittel wie zum Besipiel Tiefkühlkost oder Fertiggerichte so weit es geht zu vermeiden. Auch unnötig viel Zucker versuche ich zu verbannen, wie zum Besipiel in Tee, Wasser mit Geschmack, Softdrinks, usw.
Ich versuche auch weniger süßes zu essen (deshalb gibt es fast keine Back-Posts und Shake-Rezepte mehr), was mir natürlich nicht immer leicht fällt. Ich finde, ein Stückchen gute Schokolade oder mal ein Kügelchen Eis sind völlig in Ordnung.
Was ich bis jetzt alles umgestellt habe:
Ich habe mein Müsli für's Frühstück selbst gemischt, aus Haferflocken, Nüssen und getrockneten Cranberries.
Ich trinke nur noch ungesüßten Tee, stilles Mineralwasser und Buttermilch (und meinen Eiweiß-Shake).
Ich versuche, vor 20:00 Uhr Abend gegessen zu haben und nach 21:00 Uhr weder Obst, noch süßes zu essen.
Ich esse kein Fast Food und keine Fertiggerichte mehr.
Ich esse fast nur noch Vollkorn- und Dinkel-Brot/-Brötchen.
Statt in den Süßigkeiten-Schub zu greifen, esse ich als Snack zwischendurch nur noch Obst und Gemüse.
Beauty&Hair für's Sport treiben:
Da ich mich generell nicht schminke, mache ich eigentlich nichts besonderes. Aber wer auch während dem Workout/Sport nicht auf Make-Up verzichten möchte, sollte meiner Meinung nach auch nichts großartig anders machen, ich würde lediglich Abschminktücher und eine Feichtigkeits- oder getönte Tagescreme mitnehmen und die Produkte die man danach benutzen will. Was ich beim Sport immer dabei habe, sind eine Bürste, Haarklammern und Zopfgummis, denn mich persönlich nervt es, wenn einem ständig die Haare ins Gesicht fallen. Auch Lippenpflegebalsam habe ich immer bei mir.
Da es viele Möglichkeiten gibt, seine Haare aus dem Gesicht zu verbannen, ich aber nun mal nur fast schulterlanges Haar habe, kann ich euch nur meine Sport-/Workout-Frisuren zeigen. Hier ein paar Ideen:
Meine Haare sind offen, die vordere Haarpartie habe ich nach hinten gelegt und mit einer Haarklammer befestigt
Hier habe ich die vordere Haarpartie zusammen zu einem Dutch-Braid geflochten und langsam in die anderen Haare eingearbeitet (wie einen Französichen Zopf)




No comments:
Post a Comment